Eventbericht Pistenreinigung Schwarzsee

Am Samstag den 1. Oktober 2016 gaben wir ein Zeichen als Dankbarkeit für eine tolle Zusammenarbeit über all die vergangenen Jahren gegenüber der Kaisereggbahnen Schwarzsee. Wir haben uns um 7.30 Uhr beim Gemeindeparkplatz versammelt und sind gemeinsam Richtung Schwarzsee gefahren. Es war an der Zeit all die verschiedenen Skipisten der Kaisereggbahnen im Schwarzsee auf den Winter vorzubereiten. Ein wichtiger Teil ist die jährliche Pistenreinigung von Steinen, Abfall, Sträuchern etc. Bei der Trainingspiste Kaiseregg wurde der verlängerte Schneefangzaun aufgestellt. Am Mittag konnten wir gemeinsam im Restaurant der Riggisalp ein feines Mittagessen geniessen. Anschliessend durften wir mit den „Monstertrottis“ vom Schwarzsee die rasante Bergfahrt geniessen. Das Rodeln stand auch noch für uns zur Verfügung. Ein gelungener Anlass der Kaisereggbahnen mit grosser Dankbarkeit an den SSCU. Um 14.00 Uhr nahmen wir die Heimfahrt Richtung Ueberstorf wieder auf uns.

Danke an meine 2 tollen Helfer Geru und Res.