Eventbericht SkiFit

Auch diesen Herbst fand zwischen Oktober und Dezember jeweils Freitagabends das SkiFit Training in der alten Turnhalle in Ueberstorf statt.

Das Training wurde getreu dem Motto „SkiFit, Spiel und Spass für die ganze Familie“ gestaltet. So wurde, nachdem wir uns aufgewärmt hatten, als erstes ein Kraft-Circuit durchgeführt. Dieser bestand jeweils aus fünf Übungen, welche nacheinander insgesamt dreimal absolviert werden musste. Die verschiedenen Übungen beanspruchten die Muskulatur, die Kondition, den Gleichgewichtssinn und die Koordination. Nach diesem doch eher strengen Teil stand das Spielen auf dem Programm. In der Regel wurden pro Abend zwei verschiedene Spiele durchgeführt. Von Unihockey über Korbball, Kegelvölkerball, Sitzball, Fussball und „Jass- Staffette“ war alles dabei. Das einzige was jeden Freitagabend genau gleich gemacht wurde, war die „Oberschenkelbrenner-Übung“ zwischen den beiden Spielen. Hier wurden zum Lied Flower von Moby während 3:26 Min. die Oberschenkel, in bester Skifahrermanier, nochmals so richtig beansprucht. Am Schluss des Trainings gab es noch einen Cool- down-Teil, bei welchem die Muskulatur gelockert und der Puls wieder gesenkt wurde.

Ein Highlight war sicherlich auch wieder der Besuch von Helvetia Versicherungen, welche mit uns am 18.11.2016 das Training durchführten. An diesem Abend kamen wir mit 16 Erwachsenen und 3 Kindern auf eine super Anzahl Teilnehmer. Über alle 10 Trainings gesehen, lag die durchschnittliche Beteiligung mit 8 Erwachsenen und 2 Kindern, doch etwas tiefer.

Ich hoffe, es hat euch Spass gemacht!? Falls das Interesse vorhanden sein wird, so werden wir sicherlich auch im Herbst 2017 das SkiFit Training wiederum durchführen.

« von 53 »