Eventbericht Nachtwanderung 2017

Am Freitag hat es noch grosse Schneeflocken gegeben und der Rasen war weiss. Die Wetterprognosen waren aber für den Samstag gut und mit Sonnenschein gemeldet. Und sieh an – Jean-Louis hatte recht und es war ein sehr schöner Tag und somit konnte unsere Nachtwanderung wie gewohnt um 19.00 Uhr vom Gemeindehaus-Parkplatz Ueberstorf aus übers Umbertsried in den Birchwald stattfinden. Leider waren wir nur insgesamt 14 Teilnehmern! War es der Schnee am Vortag? Oder ist das Interesse nicht mehr da? Wir verbrachten jedenfalls einen schönen und gemütlichen Grillabend im Wald. Mit einer kurzen Aufregung – wo ist Düsi? Er lief mit allen bis zu der Familie Brülhart Alain aber er gelang nicht bis zur Feuerstelle im Birchwald. Der Suchtrupp Gerhard mit allen Kids waren erfolglos. Zum Glück nahm er das Natel ab und berichtete uns, dass es ihm gut geht und er beim alten Wasserreservoir den Sonnenuntergang geniessen würde und anschliessend auch ans Feuer kommt.
Am Schluss komplett konnten wir die feine Cervelats mit Brot sowie Glühwein richtig geniessen. Und zum Dessert gab es Nidlekuchen und Mississippi-Cake. Ca. 22.00 Uhr packten wir unsere Sachen wieder ein und gingen nach
Hause.

Die Nachtwanderung wird auf Grund von wenig Teilnehmern nicht mehr durchgeführt.

« von 4 »