Eventbericht Ski Fit

Die Zeit vergeht wie im Fluge und unser SkiFit Training ist bereits schon wieder vorbei. Zwischen Oktober und Dezember wurde an insgesamt 11 Freitagabenden trainiert, geschwitzt, gespielt und gelacht => getreu unserem Motto „SkiFit, Spiel und Spass für die ganze Familie“!

Die Teilnehmerzahl, schön durchmischt mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, variierte dabei von 5 bis zu 19 Personen, was eine durchschnittliche Besucherzahl von 10 Personen pro Training ergab.

Der Trainingsablauf sah in der Regel wie folgt aus:

  1. Aufwärmen
  2. Kraft-Circuit oder Tabata
    In diesem Teil ging es vor allem darum, unseren Körper für die kommende Skisaison fit zu trimmen
  3. Erstes Spiel
    hier war wiederum, vom Unihockey über Korbball zu Fussball, alles dabei.
  4. „Obligater Oberschenkel“ (und ja, das Lied ging immer genau gleich lang => 3:26 Min.)
  5. Zweites Spiel
    Hier wurden eher etwas kürzer dauernde Spiele wie Kegelvölkerball, Sitzball oder eine „Jass- Staffette“ gemacht.
  6. Cooldown

Am 17.11.2017 kamen wir auch dieses Jahr in den Genuss eines Trainings, welches durch Helvetia-Versicherungen durchgeführt wurde.

Danke Pätu für das organisieren und leiten des SSCU SkiFit Trainings. Klar strukturiert, angepasst auch an die kleinsten Teilnehmer, hast du die Trainings sehr abwechslungsreich vorbereitet. WOW! Herzlichen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz und auf eine schöne und unfallfreie Skisaison, bleibt fit und bis zum nächsten Mal.

« von 41 »