Eventbericht Clubrennen 2018

Am 4. Februar 2018 fand unser alljährliches Clubrennen in Jaun statt. Wir durften bei ziemlich schönem Wetter bemerkenswerte 53 Skiclübler begrüssen. Es ist immer wunderschön, wenn so viele Mitglieder nach Jaun kommen. Wir fanden eine sehr gut präparierte Rennpiste vor. Herzlichen Dank an die Bergbahnen in Jaun. Unsere Jüngsten eröffneten um 10.00 Uhr das Rennen. Bei den kleinsten Sprösslingen kurvten Papi oder Mami mit um die Tore, damit die Angst auf ein Minimum reduziert werden konnte.

Wenig später kurvten auch die Schüler und Junioren die Rennpiste hinunter. Aber auch die Erwachsenen fanden den Weg um die Tore. Im 2. Lauf schoben sich einige Wolken vor die Sonne, so dass das Licht ein wenig diffus war. Trotzdem gab Jeder und Jede sein Bestes und alle kamen heil im Ziel an. Zwar gab es Stürze jedoch zum Glück ohne gravierende Verletzungen.

Vor Ort stand nach dem Mittagessen die Rangverkündigung der kleinsten 8 Rennfahrer an. Stolz präsentierten sie ihre gewonnenen Pokale und das Schläcksäckli. Das Süsse und Saure war sofort in allen Munde.

Einige Mitglieder stillten nach der Rangverkündigung mit einem Hamburger im „Pistenhüttli“ den Hunger, andere machten noch ein paar Schwünge im Schnee und genossen den sonnigen Nachmittag.

Am Abend fand die traditionelle Rangverkündigung der restlichen Kategorien mit Nachtessen im Liechti‘s Partyraum in Albligen statt. Gespannt warteten alle auf die erzielten Resultate. Die Rangverkündigung war im Nu vorbei und alle freuten sich über das verdiente Nachtessen. Mit einem feinen Schnitzel mit Pommes und einem Dessert haben uns Liechti’s bestens bewirtet – vielen Dank.

Nach einem erfolgreichen und schönen Tag leerte sich gegen 22.00 Uhr der Partyraum und die Mitglieder kehrten zufrieden nach Hause zurück.

Wir freuen uns schon jetzt, wenn es nächstes Jahr wieder heisst: Clubrennen 2019 in Jaun.

Hier findest du die Invalid download ID.

« von 91 »