Skifit- Training Herbst 2018

Mit dem Skifit- Training bot der SSCU seinen Mitgliedern auch dieses Jahr die Möglichkeit an, ihre Fitness etwas aufzufrischen und sich so körperlich auf die kommende Wintersaison vorzubereiten.

Gemäss unserem Motto „SkiFit, Spiel und Spass für die ganze Familie“ wurden die Trainings so gestaltet, dass nebst den Fitnessteilen auch die Spiele nicht zu kurz kamen und für alle „Altersklassen“ etwas dabei war.

Der erste Fitnessteil beinhaltete Elemente um Kraft, Koordination, Ausdauer und Beweglichkeit zu trainieren. Im Fokus stand hier:

  • Gezieltes Kräftigen der Hauptmuskelgruppen
  • Verbessern des Gleichgewichts und der Beweglichkeit
  • Fördern der allgemeinen Fitness

In einem zweiten, etwas kürzeren Fitnessteil ging es rein darum, während unseren obligaten 3 Min. und 26 Sec. die Oberschenkel nochmals so richtig zu beanspruchen.

Bei den Spielen war vom Unihockey über Bänkli-Fussball, Korbball, Volleyball, Kegel-Völkerball und Sitzball alles dabei.

Am 09.11.2018 kamen wir auch dieses Jahr wiederum in Genuss eines durch die Helvetia-Versicherungen geleiteten Trainings. Hier wurden wir während 1.5 Stunden durch Instruktor Kevin und DJ Melina, so richtig gefordert.

Euch allen wünsche ich nun eine schöne und unfallfreie Skisaison, bleibt fit und gesund.

Mit freundlichem Gruss

Pädu Lanz