Ski und Snowboard Weekend Zweisimmen 2019

Die Besammlung für unser diesjähriges Ski- und Snowboardweekend war wieder um 07.30 Uhr auf dem Gemeindeparkplatz in Ueberstorf. Leider musste sich Gobet Patricia und Fisch Martin mit Anna wegen Grippe abmelden; somit waren wir 22 Teilnehmern an diesem Ski- und Snowboardweekend in Zweisimmen. Vor 09.00 Uhr im Ferienlager Musikhaus angekommen, konnten wir unser Gepäck bereits in den 4. Stock hochtragen und die Zimmern begutachten. Ziemlich schnell ging es wieder die Treppen runter und wir zogen unsere Skiausrüstung an. Die Autos durften wir vor dem Haus parkiert lassen; somit waren wir bereits nach einem kleinen Fussmarsch von 10 Minuten um 09.30 Uhr bei der Gondelbahn. Die Billette zum Gruppenpreis wurden gelöst und schon sassen wir in der roten 6er „Gondelibahn“. Der Wetterfrosch meinte es gut mit uns und wir durften den ganzen Samstag bei schönem, zum Teil bewölkten Wetter die vielen Skipisten individuell geniessen. Ab 15.30 Uhr war unser nächster Treffpunkt in der Lothar-Bar. Einige hatten noch nicht genug und flitzten tatsächlich nochmals die Pisten runter! Um 18.15/18.30 Uhr konnten wir das Nachtessen in einem separaten Raum für uns geniessen. Es wurde gelacht, gespielt und auch interessante Gespräche geführt. Einige blieben im Ferienlager Musikhaus und andere hatten ihren Rucksack in der Lothar-Bar vergessen!? Das Frühstück-Buffet gab es ab 07.30 Uhr und gestärkt konnten wir unsere 7 Sachen wieder einpacken. Es schneite
am Sonntag morgen daher fuhren einige nach Hause und die anderen nahmen nochmals die Gondelbahn. Herzlichen Dank an das Ferienlager Musikhaus in Zweisimmen! Es war ein schönes und lustiges Wochenende – toll wart ihr dabei!

« von 16 »