Schneetag mit Fondue-Plausch im Iglu Engstligenalp

Die Besammlung fĂĽr unseren Schneetag vom 24.03.2019 mit Fondue-Plausch im Iglu Engstligenalp war um 07.30 Uhr auf dem Gemeindeparkplatz in Ueberstorf. Wir waren insgesamt 22 Teilnehmern (16 Erw, und 7 Kinder) fĂĽr diesen Event. Das Wetter konnte nicht besser sein; sonniges und warmes Wetter mit blauem Himmel erwartete uns auf der Engstligenalp. Einige hatten die Ski´s dabei und Andere sind im Schnee wandern gegangen oder ge-niessten das Snowtubing. FĂĽr das gemeinsame  Mittagessen oder fĂĽr einen Drink trafen wir uns im Rest. Bergbach (klein aber fein) draussen an den Tischen an der herrlichen Sonne. Die Kinder konnten sich im Schnee so richtig austoben und spielen. Und wir Erwachsenen konnten ruhig miteinander Gespräche fĂĽhren. Punkt 14.30 Uhr warteten bereits alle gespannt vor dem Iglu. Nach einem Gruppenfoto spazierten wir gemeinsam in die ver-schiedenen Schneeiglus und kamen aus dem Staunen nicht mehr raus. Es gab wunderschöne Blumen im Eis mit Beleuchtung, Bergkristalle aus Eis etc. ……….(siehe Fotos). In einem separaten Schneeiglu-Raum durften wir auf einem Fell und mit einer Decke das feine Käse-Fondue geniessen. Es war einfach der Hammer!

Um 16.20 Uhr nahmen wir bereits die Luftseilbahn wieder nach unten und fuhren nach Hause. Einige kamen leider in den Stau; hat sich aber für so einen wunderschönen Tag gelohnt.

Herzlichen Dank an den SSCU für das feine Fondue im Iglu – es war ein Plausch!