Kinder Ski und Snowbaord Kurs 2019

Auch dieses Jahr konnten wieder den beliebten Kinder Ski und Snowboard Kurs im Schwarzsee durchführen. 23 Kinder haben sich für den Ski und Snowboard Unterricht angemeldet.Ohne Verschiebedatum konnten wir wieder einmal alle 4 Kurstage in Folge durchführen.Erster Kurstag war am 16.1.19. An den Mitttwochnachmittagen trafen wir uns um 14.00 Uhr pünktlich zum Ski und Snowboardunterricht. Die Kinder waren immer sehr motiviert auch wenn das Wetter nicht so mitspielte. Das Kidsvillage des Snowcenter Schwarzsee durften wir auch dieses Jahr für unsere Anfänger mitbenützen. Das ist für uns immer wieder eine grosse Erleichterung. Wir haben in verschiedenen Stärkengruppen den Unterricht so zusammengestellt dass jedes Kind für sich das Beste auskosten konnte. Am 2. Kurstag besuchte uns sogar der Snowli…merci Beat…!! Unvergessliche Momente für die Kinder… Dank den ausgeglichen Gruppen und den unkomplizierten Leitern und Helfern haben wir die Kinder laufend ihren Fähigkeiten entsprechend gefördert und in die entsprechende Gruppen weitergeleitet. Der Spass und die Motivation der Kinder waren Gross und bereitete auch uns Leitern grosse Freude. Ein unvergessliches Erlebnis für mich- Nach 2 Kursnachmittagen im Kidsvillage war für die Anfänger am 3. Kurstag das Bügellift fahren ein grosses Thema…. Geschafft die nächste Etappe Sessellift fahren am 4. Kurstag. Das gab es noch nie… WOW!  Wir danken den Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung während des Kurses. Grossen Dank an das Snowcenter Schwarzsee für die Mitbenützung des Kids- Villages, die Kaisereggbahnen Schwarzsee für das entgegen kommen der Nachmittagskarten und vor allem an die Skilehrer/innen und den Snowboardlehrern, die sich immer wieder für diese anspruchsvolle Aufgabe zur Verfügung stellen und den Nachmittag mit den Kindern verbringen. Herzlichen Dank an,die Leiter Willy Brönnimann, Jasmine Jenni, Stefan Suter, Bruno Schmutz, Beat Schmutz, Judith Spicher, Roger Schneuwly, Patrick Lanz, Robin Schmutz,Therese Nussbaum, Jean-Louis Cotting und Monika Wenger und meine Wenigkeit Irène Berger.

Herzlichen Dank für den „Batzen“ für das Zvieri aus dem Verkauf der SSCU Biere an der 1. Bierwanderung sowie Dir Bruno für die feine kalte Schoggi

« von 11 »