Skifit- Training Herbst 2019

Schon hat das neue Jahr 2020 begonnen und unser SSCU- Skifit-Training ist somit bereits wieder vorbei. Das Skifit- Training bietet den Mitgliedern des SSCU jeweils die Möglichkeit, ihre Fitness etwas aufzufrischen und sich so körperlich auf die kommende Wintersaison vorzubereiten. Es ist aber auch einfach dazu da, um gemeinsam d.h. „Altersklassen übergreifend“  Spass bei Spiel und Sport zu haben.

Auch diese Saison fand es wie gewohnt zwischen Oktober und Dezember an insgesamt zwölf Freitag- Abenden statt. Wobei das mit den zwölf Trainingseinheiten so nicht ganz stimmt, musste ich doch an zwei Abenden unverrichteter Dinge wieder Nachhause, da niemand ins Skifit kam. Generell ist festzustellen, dass die Teilnehmerzahl gegenüber den letzten Jahren zurückgegangen ist. Wenn ich mir überlege wie viele Mitglieder der SSCU eigentlich hat und ich dann die Teilnehmerzahl am Skifit anschaue, so müssen wir uns wohl schon langsam überlegen, ob wir dies auch weiterhin noch durchführen wollen!?

Wir werden sehen, jetzt wünsche ich euch jedenfalls erst einmal eine schöne und unfallfreie Skisaison, bleibt fit und gesund.

« 1 von 16 »