Eventbericht SSCU Velotour

Am 7. September 2014 haben wir bei schönstem Wetter unsere Velotour durchgeführt. In 2 Gruppen sind wir gestartet (Sportler und Familie). Die recht anspruchsvolle Familientour führte über Niedermettlen- Bergli- Chrache-Golf-Dietisberg-Buchholz-Albligen ins Oberholz. Die Sportlergruppe war im Gebiet Heitenried unterwegs. Ausser einem Sturz mit Natel- und Helmschaden, verlief die Tour ohne grossen Zwischenfälle. Der letzte Teil hinauf ins Oberholz trieb manchem Teilnehmer den Schweiss aus den Poren. Vorallem unsere Jüngsten waren sehr froh um kräftige Papis, die imstande waren, 3 Velos miteinander zu stossen. Bei der Brätlistelle im Oberholz haben sich die verschiedenen Gruppen getroffen. Das Feuer zum Grillieren war bereit und alle hatten sich das Picknick wirklich verdient. Bei gemütlichem Zusammensein liessen wir den Nachmittag ausklingen. Die Heimfahrt war dann doch etwas weniger anspruchsvoll, ging es doch für die meisten nur noch den Stutz hinunter.