Clubrennen 2015

Am 8. Februar 2015 fand zum 44. Mal unser Clubrennen statt. 43 motivierte Skiclübler fanden bei wechselhaftem Wetter den Weg in das schön verschneite Jaun. Wie jedes Jahr war der Rennhang bestens vorbereitet.

Unsere Sprösslinge eröffneten pünktlich um 10.00 Uhr das Rennen. Mit mehr oder weniger Tempo kurvten sie den Hang hinunter. Der Kurs war ziemlich starkdrehend gesteckt, so dass alle Startende gefordert waren die Ideallinie zu halten. Auch mancher Erwachsener musste die Eine oder Andere Zusatzkurve anfügen, um nicht aus dem Rennen zu fallen. Im 2. Lauf riskierten alle etwas mehr, die einen wurden dafür belohnt, andere mussten ziemlich stark in den Schnee greifen oder kamen sogar zu Fall. Glücklicherweise blieben alle unverletzt. Jedoch gut vorstellbar, dass am Abend unter der Dusche einige blaue Flecken zum Vorschein kamen.

Um 13.00 Uhr stand die Rangverkündigung der kleinsten Rennfahrer an. Stolz präsentierten sie ihre gewonnenen Pokale. Die Meisten kurvten dann noch einige Male die einladende Gastlosen-Piste hinunter. Am Abend fand die traditionelle Rangverkündigung der restlichen Kategorien mit Nachtessen im „Köbu“ Wünnewil statt. Bei der Kategorie „Senioren“ ging es sehr knapp zu und her. Hundertstel entschieden über Podest oder undankbaren 4. Platz. Die Rangverkündigung war im Nu vorbei und alle freuten sich über das verdiente Pouletgeschnetzeltes mit Nüdeli.

Nach einem erfolgreichen, schönen und intensiven Tag leerte sich gegen 22.00 Uhr der Raum und die Mitglieder kehrten zufrieden nach Hause zurück.

Wir freuen uns schon jetzt, wenn es nächstes Jahr wieder heisst: Ab ans Clubrennen in Jaun.

Nachfolgend die Rangliste und ein paar Impressionen:
Invalid download ID.

« von 23 »