Eventbericht Kidskurs

Wiederum fand an vier Mittwochnachmittagen, der Kinder Ski und Snowboardkurs im Schwarzsee statt. Leider musste wegen schlechter Schneeverhältnisse am 14.1.2015 der erste Kurstag verschoben werden. Es hatte zu diesem Zeitpunkt schlicht und weg keinen Schnee!!
Am ersten Kurstag, dem 21. Januar fanden sich 32 Kinder um 13:30 Uhr bei schneereicher Landschaft am vereinbarten Treffpunkt ein. Die Gruppeneinteilung von den Fortgeschrittenen und Könnern wurde nochmals durch ein Vorfahren dem Fahrniveau eingeteilt.
Dieses Jahr wurden viele Anfänger angemeldet. Wir haben zwei Gruppen erstellt, die Piccolos und die Bambinis. Auch wieder wurde das Interesse am Snowboardunterricht erweckt. Da der Unterricht mit den Anfängern auf den normalen Skipisten nicht ganz einfach und ungefährlich ist, haben wir die Skischule Snowcenter Schwarzsee angefragt, ob wir mit unseren 12 Anfängern das Snow Kids Village mit all den Anlagen und Material benutzen dürfen. Dies wurde uns erlaubt und wir konnten grossen Profit daraus ziehen. Zusätzlich stellte uns die Skischule einen Skilehrer zu speziellen Konditionen zur Unterstützung. Die Kinder konnten in dem abgesperrten Park hinter dem Riggisalpsessellift unbeschwert und ungefährdet ihre noch nicht vorhandenen Fahrkenntnisse aufbauen. Der Spass und die Motivation der Kinder sind gross und bereitete auch uns Leitern grosse Freude. Die anderen Skigruppen konnten sich auf den Pisten des Boden- und Kaisereggliftes austoben und ihre Fahrkenntnisse unter kompetenten Anweisungen auf- und ausbauen.

Am vierten Mittwochnachmittag bei herrlichem Sonnenschein fand das Abschlussrennen des Kidskurses wieder im Schwarzsee statt. Alle Kinder konnten den gesteckten Lauf neben dem Trainerlift zweimal durchlaufen und in der anschliessenden Rangverkündigung beim Zvieri ihre Preise entgegennehmen. Dies war der krönende Abschluss des SSCU Kinder Ski und Snowbaordkurs. Ein grosses Merci an Thesi und Bernhard für eure Mithilfe am Rennen. Ein Dankeschön geht an den Skiclub Schwarzsee für die Mithilfe/ Stecken des Abschlussrennens.

Wir danken den Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung während des Kurses.
Herzlichen Dank auch an die Skilehrer und Skilehrerinnen Chnöbi, Stefan, Bruno, Jean-Louis, Willi, Bea, Steffi, Anna, Babs, Barbara, Thesi und Irène, die sich immer wieder für diese anspruchsvolle Aufgabe zur Verfügung stellen.
Herzlichen Dank auch dem Zvieri-Team Barbara , Margrit und Hanni.
Es ist nicht selbstverständlich, an vier Mittwoch-nachmittagen frei zu nehmen und diese Aufgabe auszuüben.

Merci a tous!!!