Eventbericht Wanderung

Am Sonntagmorgen um neun Uhr trafen sich 16 Mitglieder vom SSCU auf dem Gemeindeparkplatz ein. Es sah noch nicht so danach aus das es ein schöner Tag wird, aber es ging nicht lange und es tat immer mehr auf. Nach einer kurzen Autofahrt Richtung Greyerzer-Land trafen wir uns auf dem Parkplatz bei der Talstation Moléson ein und wanderten gleich los. Unterwegs teilten wir uns auf, eine Gruppe marschierte bis zum Gipfel hoch. Die anderen stärkten sich mit Kaffee und etwas Süssem bei der Mittelstation. Danach nahmen die Kleinen die festversprochene Gondelbahn bis zum Gipfel hoch in den Genuss. (Grosse Geniesser waren auch anwesend). Oben trafen wir uns alle wieder und haben gemeinsam das Mittagessen auf der Terrasse bei schöner Aussicht genossen. Die Bergfahrt wurde dann mit der Bahn von allen talwärts genossen. Nun musste das zweite Versprechen der Kinder eingelöst werden. Eine Rodelfahrt an der Talstation durfte nicht fehlen. Gross und Klein amüsierten sich bei der Rodelbahn. Ein gemütlicher Ausklang bei Kaffee und Dessert gehörte zum wunderschönen Abschluss dazu. Anschliessend ging es wieder heimwärts, wir verbrachten eine schöne Wanderung bei gutem Wetter.

Nachfolgend ein paar Bilder dazu