Eventbericht Kidskurs 2016

Wiederum wurde im Vorfeld an vier Mittwochnachmittagen im Januar und Februar, der Kinder Ski und Snowboardkurs im Schwarzsee organisiert. Leider musste wegen keinem Schnee oder sogar schlechten Wetterverhältnisse 2 Kurstage abgesagt werden. Es hatte am ersten Kurstag schlicht und weg keinen Schnee und am letzten Kurstag nahm das nasse Wetter einem die Lust und Freude am Skifahren.

Am ersten Kurstag, dem 20. Januar fanden sich 25 Kinder um 13:30 Uhr bei einer doch schneereichen Landschaft am vereinbarten Treffpunkt ein. Zum Teil erfolgte die Gruppeneinteilungen von den Fortgeschrittenen und Könnern angepasst an das Können vom letzten Jahr. Es mussten nur wenige Anpassungen vorgenommen werden. Bei den Anfängern haben sich 6 Kinder angemeldet. Wir haben wiederum zwei Gruppen erstellt, die Piccolos und die Bambinis. Mit den Bambinis konnten wir auch dieses Jahr das Snow Kids Village des Snowcenter Schwarzsee mit all den Anlagen benutzen. Für uns Leiter ist diese Benützung eine grosse Unterstützung und die Kinder können sehr viel profitieren. Auch dieses Jahr wurde das Interesse am Snowboardunterricht erweckt. 2 Kinder haben sich dafür angemeldet. Am 2. Kurstag besuchte uns sogar der Snowli…merci Beat…!!

Der Spass und die Motivation der Kinder ist gross und bereitete auch uns Leitern grosse Freude. Die anderen Ski und Snowboardgruppen konnten sich auf den Pisten des Boden- und Kaisereggliftes austoben und ihre Fahrkenntnisse unter kompetenten Anweisungen auf- und ausbauen.

Wir danken den Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung während des Kurses.

Herzlichen Dank an das Snowcenter Schwarzsee , die Kaisereggbahnen Schwarzsee und vorallem an die Skilehrer und Skilehrerinnen Bruno, Jean-Louis, Willi, Beat Schmutz unser Snowli, Judith Spicher, Thesi, Irène und Stefan der Snowboardlehrer, die sich immer wieder für diese anspruchsvolle Aufgabe zur Verfügung stellen.

Herzlichen Dank auch dem Zvieri-Team Barbara, Margrit. Sowie den Eltern welche uns unter die Armen griffen die hungrigen Mäuler zu stillen. Merci Barbara, Regula und Rita.

Es ist nicht selbstverständlich, an vier Mittwoch-nachmittagen frei zu nehmen und diese Aufgabe auszuüben.

Merci a tous!!!

Nachfolgend noch ein paar Fotos vom Kidskurs