Kletterplausch in Givisiez 17. November 2018

Das Kletter-Revival war wiederum ein Event der Superlative! 15 Erwachsene und 14 Kinder trafen sich am Samstagnachmittag um 14h auf dem Gemeindeparkplatz und fuhren gemeinsam Richtung Freiburg in die Kletterhalle Bloczone in Givisiez. Kaum angekommen wurden nur noch schnell die Schuhe gewechselt und schon konnte es losgehen. Nach einem spielerischen Aufwärmen gab es die ersten Instruktionen von den Kletterexperten betreffend Sichern und Abseilen. Erst noch etwas zögerlich, doch dann mit rasch zunehmendem Mut, eroberten Gross und Klein nacheinander die ersten Wände. Und schon bald wurde parallel an mehreren Routen und Wänden geklettert, was das Zeug hielt. Alles in allem verging die Zeit wie im Flug und nach zwei Stunden wollte eigentlich noch keiner der Nachwuchs-Kletterer raus aus seinem Klettergurt. „Das war so cool!“ oder „Es war echt toll!“ waren nur einige der begeisterten Kommentare bei der kleinen Stärkung im Anschluss. Und ganz bestimmt war der eine oder andere nicht zum letzten Mal Klettern. Uns hat es jedenfalls wieder riesig Spass gemacht!

« von 26 »