Eventbericht Wachskurs bei touch// snow & kite

Am 5. November 2022 fand in Ried bei Kerzers bei Markus Baechler, besser gesagt in seiner Werkstatt, von touch// snow & kite der Wachskurs statt.

Nachdem alle Teilnehmer den Standort gefunden hatten – es wurden einige vom Navi irregeführt – konnte der Wachskurs etwas nach 14 Uhr beginnen. Markus erläuterte an verschiedenen Stationen auf was es bei der Ski-/Snowboard-Präparation an kommt. Sei es vollautomatisch Belag- und Kanten-Schleifen oder manuell von Hand, in aller grösster Präzision.

Aufgrund der Fachlichen Erklärungen sowie Tipps und Tricks welche Markus machte, konnte man spüren, dass das Ski-/Snowboard-Präparieren seine Passion ist.

Nach dem Wachskurs konnten Skipräparationsmittel aber auch andere Dinge aus dem Laden von touch// snow & kite vergünstigt bezogen werden.

Bei Getränken und einem leckern Fleischplättli mit Züpfe wurde noch gut eine Stunde gemütlich gefachsimpelt.

Anwesend waren 13 MitgliederInnen des SSCU.

Vielen Dank an Markus Baechler von touch// snow & kite für die tolle Präsentation und die Gastfreundschaft in deinem Laden für den Apéro.