Eventbericht Ski- und Snowboard Weekend 2023

Wir haben uns um 07.30 Uhr auf dem Gemeindeparkplatz in Ueberstorf versammelt. Insgesamt nahmen 18 Personen (13 Erw. und 5 Kindern) an diesem Ski- und Snowboardweekend in Zweisimmen teil.

Um ca. 09.00 Uhr sind wir im Ferienlager Musikhaus gut angekommen. Im 1. Stock konnten wir sofort die Zimmern beziehen und
unser Gepäck platzieren. Die Autos durften wir wiederum einfach vor dem Haus stehen lassen.

Anschliessend nach einem kleinen Fussmarsch waren wir bei der Gondelbahn und lösten die Tickets zum Gruppentarif ein und fuhren mit der roten 6er „Gondelibahn“ hinauf auf den Rinderberg. Die Sonne begrüsste uns auf dem Berg und wir konnten die harten Skipisten geniessen. Die Schneeverhältnisse waren gut und es reichte sogar für die Talfahrt.

Das Ski-Apèro in der Lothar-Bar durfte natürlich nicht fehlen. Draussen wurde es schon finster und das Abendessen war angesagt. Als wir alle am Tisch waren, konnten wir das feine Nachtessen mit Getränke geniessen. Besten Dank hiermit an den SSCU für die Getränke!

Im Musikhaus waren wir an diesem Weekend die einzigen Gäste und konnten somit ungestört miteinander plaudern, lachen und spielen. Für die Kinder war natürlich der Spielraum unten sehr gefragt.
Einige unternahmen einen Nachtspaziergang (Lothar-Bar….) und andere blieben im Ferienlager Musikhaus.
Ab ca. 08.00 Uhr gab es das Frühstück-Buffet und gestärkt konnten wir nochmals bei schönem Wetter die Skipisten am Sonntag geniessen.

Herzlichen Dank an das Ferienlager Musikhaus in Zweisimmen; es war wieder toll bei Euch!
Schön, dass Ihr alle dabei wart!