Eventbericht Kinder Ski und Snowboard Kurs Schwarzsee 2023

FĂĽr dieses Jahr haben sich 23 Kinder fĂĽr den SSCU-Ski und Snowboard Kurs im Schwarzsee angemeldet. Dieses grosse Interesse freut uns immer wieder sehr.

Einige Kinder kommen ĂĽber Jahre zu uns an den Ski oder Snowboard Unterricht.

Auch Nichtmitglieder begrĂĽssen wir immer wieder im Schwarzsee durch die Mund zu Mund Werbung oder ĂĽber den Flyer welcher in der Primarschule Ueberstorf den Kindern abgegeben wird.

Manchmal gelingt es uns den Eltern auch wieder die Freude am Ski oder Snowboard fahren neu aufzuleben.

Das lange Warten auf den Schnee hatte doch noch ein Ende…Wenn wir an der 1. geplanten Kurstag vom 11.1.23 zurückdenken, da war kein Schnee im Schwarzsee.

Am 1.2.23 konnten wir endlich mit dem 1. Kurstag starten. Dieses Jahr konnten wir wegen Schneemangel nur 3 Kurstage durchfĂĽhren.

Unser Ziel war einmal mehr; die Freude am Schneesport zu vermitteln, Spass zu haben und unvergessliche Magic Moments zusammen erleben.

Das Wetter zeigte sich dieses Jahr mehrheitlich von der schönen Seite…wir haben die Sonnenstrahlen sehr genossen. Jedoch hat Wärme dem Schnee von Woche zu Woche sehr zugesetzt.

Unfallfrei konnten wir auch dieses Jahr unser SSCU Kids Kurs im Schwarzsee abschliessen.

Danke liebe Kinder macht ihr so toll mit. Das freut und motiviert uns sehr im Leiterteam.

Lieben Dank an die Eltern für das Vertrauen, Verständnis und immer wieder zuwarten mit dem Start des Kurses.

Herzlichen Dank an meine treuen Seelen welche den Kinder Ski und Snowboard Kurs als Leiter und Hilfsleiter seit Jahren unterstĂĽtzen.

Für den Snowboard Unterricht: Willy Brönnimann und Roger Schneuwly

Für den Ski Unterricht; Sybill Spicher, Jean-Louis Cotting, Therese Nussbaum, Bruno Schmutz und Irène Berger.

Ein grosses Merci auch an die Kaisereggbahnen Schwarzsee und das Snowcenter fĂĽr die MitbenĂĽtzung des neu gestalteten KIDS Village.

Hauptverantwortlich SSCU Kinder Ski und Snowboard Kurs 2023 Irène Berger